Mordfall Luise Zimmermann: 20 000 Euro Belohnung
EGMATING - Die 73-Jährige Luise Zimmermann wurde im Sommer letzten Jahres kaltblütig erschlagen. Seitdem sucht die Polizei nach dem Mörder der Münchnerin. Jetzt erhöhte eine Privatperson die Belohnung auf 20 000 Euro.
410 Hinweise gingen bislang bei der Soko Kaltenbrunn der Kriminalpolizei Erding ein. Doch bislang führte keiner davon zu dem Mörder, der im Juni letzten Jahres die 73-Jährige Luise Zimmermann im Egmatinger Forst (Kaltenbrunner Schlag) bei Aying ermordet hat.
Die Leiche wurde zwei Wochen später am Sonntag von einem Spaziergänger gefunden. Intensive polizeiliche Ermittlungen, begleitet von starker Öffentlichkeitsarbeit, bis hin zur Ausstrahlung des Falles in der Sendereihe „Aktenzeichen XY“, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Konkrete Täterhinweise ergaben sich nicht.
Der ehemaligen Arbeitgeber des Opfers erhöhte nun die Belohnung für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, auf 20 000 Euro.
Hinweise bitte an die Soko Kaltenbrunn, Tel. 08122-968-380 oder jede andere Polizeidienststelle. Hinweise im Internet unter: www.polizei-oberbayern-nord.de.