Ab Herbst: Uniqlo eröffnet seinen ersten Münchner Store

Der japanische Mode-Riese Uniqlo setzt seine Expansion in Deutschland fort und eröffnet jetzt auch in München einen Laden – allerdings nicht dort, wo man es erwartet hatte.
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Der Münchner Uniqlo-Store in der Leopoldstraße soll sich auf rund 900 Quadratmetern über zwei Etagen erstrecken.
Der Münchner Uniqlo-Store in der Leopoldstraße soll sich auf rund 900 Quadratmetern über zwei Etagen erstrecken. © Uniqlo

München – Die Modekette Zara ist raus, die Modekette Uniqlo kommt rein: Die Bekleidungsfirma hat am Dienstag angekündigt, im Herbst seinen ersten Store in München zu eröffnen. Im Marmorhaus in der Leopoldstraße 35 – und nicht wie ursprünglich geplant im Längsbau der Alten Akademie an der Neuhauser Straße.

"Wir freuen uns darauf, unser Geschäft in Deutschland auszubauen, wo Uniqlo seine Präsenz von zehn auf zwölf Geschäfte erhöhen", wird Kohsuke Kobayashi, Chief Operating Officer für Uniqlo Deutschland, in der Mitteilung zitiert. In Frankfurt und Köln – hier mit einem Standortwechsel – entstehen bis Ende des Jahres zwei weitere Filialen.

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Ziel des Unternehmens sei es, "Bekleidung, die auf der Grundlage unserer japanischen Werte Qualität, Schlichtheit und Langlebigkeit geschaffen wurde, einem breiteren Publikum in Deutschland zugänglich zu machen". Nach mehr als zehn Jahren auf diesem Markt halte man das "für einen großartigen Moment", um die Marke in zwei neuen Städten einzuführen.

Japanische Unternehmensgruppe betreibt weltweit mehr als 2500 Uniqlo-Filialen

Die Eröffnungen markieren den nächsten Schritt der Expansionspläne des Unternehmens in Deutschland, das damit seine Präsenz auf zwölf Geschäfte erhöht.

Hier residierte bis Mai 2006 das Marmorhaus, ein Kino mit sechs Sälen. Zuletzt verkauft in der Leopoldstraße 35 in Schwabing Zara seine Mode, ab Herbst tut dies Uniqlo.
Hier residierte bis Mai 2006 das Marmorhaus, ein Kino mit sechs Sälen. Zuletzt verkauft in der Leopoldstraße 35 in Schwabing Zara seine Mode, ab Herbst tut dies Uniqlo. © Uniqlo

Der Münchner Store in der Leopoldstraße soll sich den Angaben zufolge auf rund 900 Quadratmetern über zwei Etagen erstrecken. Die Kollektion richtet sich an Damen, Herren und Kinder. 

Uniqlo ist eine Marke von Fast Retailing Co., Ltd., einer führenden, japanischen Unternehmensgruppe mit dem globalen Hauptsitz in Tokio. Mit einem weltweiten Umsatz von etwa 3,1 Billionen Yen für das Geschäftsjahr 2024 (es endete am 31. August 2024; 21,39 Milliarden US-Dollar, umgerechnet zum damaligen Wechselkurs von 1 USD = 144,9 Yen) ist Fast Retailing nach eigenen Angaben eines der größten Bekleidungsunternehmen der Welt. Derzeit betreibt das Unternehmen weltweit mehr als 2500 Uniqlo-Filialen.


Ab April startet Uniqlo für München eine Einstellungskampagne. Weitere Informationen finden Sie hier

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4 Kommentare
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  • OLGI am 20.03.2025 06:53 Uhr / Bewertung:

    Wo der Student kann, wenn er mal muss...

  • Wendeltreppe am 21.03.2025 11:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von OLGI

    Das (..) bezogen auf den Artikel etwas "näher" zu schildern wird Ihnen wohl schwerfallen, aber schau´n wir mal..

  • Seidnettzueinander am 19.03.2025 08:07 Uhr / Bewertung:

    Endlich! Super Laden! Wir freuen uns sehr

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