Mit Tritt in den Hintern Räuber vertrieben

München - Überfall auf ein Geschäft in Haidhausen: Am Montag, 31.01.2011, gegen 11.00 Uhr, betraten zwei 16- Jährige das Kosmetikgeschäft einer 62-jährigen Münchnerin und gingen direkt zu deren Kassenbereich, berichtet die Münchner Polizei.
Die 62-Jährige saß zuerst hinter einem Vorhang und behandelte eine Kundin. Als sie die Jugendlichen bemerkte, ging sie nach vorne um zu fragen, was die Beiden im Geschäft wollten. Einer der Täter fragte sie daraufhin nach dem Weg zum Ostbahnhof.
Dabei bemerkte die 62-Jährige, dass der andere Täter die Geldkassette vom Schreibtisch im Eingangsbereich in der rechten Hand hielt. Die 62-Jährige erklärte den beiden Jugendlichen, dass sie die Kassette hinlegen und aus dem Geschäft verschwinden sollen. Dabei trat sie einem der Beiden in sein Gesäß und entriss ihm die Geldkassette. Beide Täter verließen daraufhin das Geschäft. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach den beiden 16- Jährigen verlief positiv. Sie wurden durch eine eingesetzte Polizeistreife kontrolliert und vorläufig festgenommen. Die Geldkassette wurde zur Spurensicherung sichergestellt.