Mit Tram kollidiert und gegen Ampelmast geschleudert

Eine Autofahrerin (49) rast beim Abbiegen in eine Trambahn. Ihr Wagen wird gegen einen Ampelmast gedrückt. Verletzt wird die Frau aus dem kaputten Smart befreit.
von  Abendzeitung
Die Feuerwehr musste die Fahrerin (49) aus dem Auto befreien.
Die Feuerwehr musste die Fahrerin (49) aus dem Auto befreien. © Thomas Gaulke

MÜNCHEN - Eine Autofahrerin (49) rast beim Abbiegen in eine Trambahn. Ihr Wagen wird gegen einen Ampelmast gedrückt. Verletzt wird die Frau aus dem kaputten Smart befreit.

Vermutlich übersah die 49-jährige Autofahrerin beim Abbiegen, dass sich die Trambahn nähert. Bei dem Unfall auf der Schwanseestraße vom Dienstagmittag wurde ihr Auto gegen einen Ampelmasten gedrückt und die Frau in ihrem Smart eingeklemmt. Die 49-jährige Autofahrerin wurde laut Feuerwehr an Kopf und Wirbelsäule verletzt.

Die Feuerwehrmänner schnitten das Smart-Dach des komplett zerstörten Wagens auf und befreiten die 49-Jährige. Sie wurde in eine Münchner Klinik gebracht.

Laut MVG hatte sich der Unfall nahe der Kreuzung zur Chiemgauer Straße um kurz nach 12 Uhr ereignet. Die Trambahnen der Linie 27 standen zwischen Schwanseestraße und St.-Martin-Platz etwa eine Stunde lang still - und das in beide Richtungen. Die Fahrgäste mussten auf Ersatzbusse umsteigen.

nl/ah

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.