Mit Pistole: Motorradhelm-Mann überfällt Spielhalle

Der Mann kam in die Spielothek, zückte plötzlich eine Schusswaffe und forderte Geld. Im Laden war nur eine Angestellte, eine 36-jährige Frau. Mit der Beute flüchtete der Täter.
von  az
Mit einer Pistole bewaffnet forderte der Mann Geld
Mit einer Pistole bewaffnet forderte der Mann Geld © dpa

 

München - Raubüberfall auf eine Spielothek in der ludwigvorstadt am Samstagmorgen: Ein bislang unbekannter Mann mit einem Motorradhelm maskiert betrat eine Spielothek in der Ludwigsvorstadt. Hier bedrohte er eine allein anwesende 36-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem die 36-jährige Angestellte ihm das Bargeld ausgehändigt hatte, verstaute der Täter die Beute in eine weiße Tasche aus festem Material. Im Anschluss flüchtete er in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 180 cm groß, braune Augen, dunkler Teint, sprach deutsch mit unbekanntem Akzent; bekleidet mit einer längeren schwarzen Jacke, schwarzen Handschuhen, Skimaske, schwarzem Motorradhelm mit farbigem Muster

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.