Mit Hubschrauber: Polizei jagt Motorraddieb

Spektakuläre Tat in Neuhausen: Vor den Augen des Besitzers stiehlt ein Mann ein Motorrad, will dann auch die Maschine des Vaters klauen. Die Polizei jagt den Täter mit einem Hubschrauber - vergeblich.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild).
dpa Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild).

Spektakuläre Tat in Neuhausen: Vor den Augen des Besitzers stiehlt ein Mann ein Motorrad, hat es auch auf die Maschine des Vaters abgesehen. Die Polizei jagt den Täter mit einem Hubschrauber - vergeblich.

München - or den Augen des Inhabers hat ein unbekannter Mann eine wertvolle BMW R1200 ES gestohlen. Der 22-jährige Student wurde am Dienstag kurz nach fünf Uhr Früh durch Lärm auf der Straße geweckt. Als er aus dem Fenster seiner Wohnung im zweiten Stock sah, bemerkte er sofort, dass sein erst drei Monate altes Motorrad der Marke BMW nicht mehr auf dem Platz stand, wo er es abgestellt hatte. Der Student bemerkte auch einen mattschwarzen Kleintransporter VW T 5 und einen Mann, der sich auffallend auch noch für die BMW des Vaters interessierte. Nachdem der Täter wohl bemerkte, dass er beobachtet wurde, fuhr er mit dem Transporter davon, ohne die Beleuchtung einzuschalten.

 

Der 22-Jährige informierte sofort die Polizei. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der VW Transporter in der Garmischer Straße kurz vor dem Luise-Kiesselbach-Platz festgestellt und angehalten werden. Der Fahrer sprang aus seinem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Bei der weitergehenden Fahndung –unter anderem mit Hilfe eines Polizeihubschraubers- konnte der Täter nicht mehr gefunden werden.

Der Transporter wurde vor Ort sichergestellt. Darin befand sich die entwendete BMW. Am Transporter waren Kennzeichen angebracht, die in der Nacht zuvor entwendet worden waren. Der Student hatte sein Bike mit dem Hinterrad des Motorrads seines Vaters verbunden und versperrt. Der Täter baute deshalb das Hinterrad der anderen BMW aus, damit er an die wertvolle Maschine des Studenten kam.

Täterbeschreibung:
Ca. 190 cm groß, schlank, dunkelhaarig; war dunkel gekleidet.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.