Mit einer Waffe: Raubüberfall im Supermarkt
Am Freitagabend hat ein Unbekannter einen Supermarkt in der Lindenschmittstraße überfallen und Kassiererin und Kunden mit einer Pistole bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Untersendling - Kurz vor Ladenschluss hat ein unbekannter Mann einen Supermarkt in der Lindenschmittstraße (Untersendling) überfallen. Wie die Polizei mitteilte, drängte sich der Mann durch den vollen Eingangsbereich mit einer Pistole zur Kasse und forderte die Kassiererin auf, ihm die Geldscheine aus der Kasse zu geben.
Vor lauter Nervosität und Aufregung sei es der Kassiererin jedoch nicht gelungen, die Kasse zu öffnen.
Als eine Kundin mit seinen Einkäufen an die Kasse kam, richtete der Mann die Schusswaffe auch auf sie. Er feuerte jedoch keinen einzigen Schuss ab, sondern befahl allen Kunden, die noch im Laden waren, sich auf den Boden zu legen.
Dann rannte er ohne Beute aus dem Supermarkt und flüchtete Richtung Demleitnerstraße.
Die Polizei bittet die Münchner bei der Fahndung um Mithilfe.
Täterbeschreibung: Männlich, dunkelhäutig, ca. 180 cm groß, 25 – 30 Jahre alt, normale bis athletische Statur, kurzes dunkles Haar, trug dunkle Pilotenbrille, dunkle hüftlange Jacke und dunkle Hose, führte weiße / schwarze Stofftasche mit sich
Zeugenaufruf: Wer kann Angaben zum Tathergang bzw. zum Täter machen? Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Fachdienststelle des Polizeipräsidiums München, im Kommissariat 21, Telefon 089 / 2910 – 0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München