Mit 102 km/h durch Milbertshofen

Auf der Moosacher Straße liefern sich zwei junge Männer (18 und 21) ein illegales Rennen und rasen mit 102 km/h durch Milbertshofen.
von  az

Auf der Moosacher Straße liefern sich zwei junge Männer (18 und 21) ein illegales Rennen und rasen mit 102 km/h durch Milbertshofen.

Milbertshofen - Am Mittwoch um 1.44 Uhr lieferten sich zwei Münchner (18 und 21 Jahre alt) auf der Moosacher Straße ein illegales Autorennen. Die nebeneinander fahrenden Fahrzeuge fielen einer zivilen Streife der Münchener Verkehrspolizei auf, als Sie gleichzeitig erheblich beschleunigten.

Zwischen der Lerchenauer Straße und der Riesenfeldstraße ergab die Messung der Videoüberwachungsanlage eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 60 km/h. Der Anhalteweg würde sich laut Polizei bei einer Notfallbremsung selbst unter günstigsten Umständen von etwa 35 m bei 60 km/h auf 95 m bei 102 km/h verlängern.

Beide Raser wurden angehalten und ihre Verstöße angezeigt. Über die Gefährlichkeit ihres Handelns aufgeklärt, zeigten sich die jungen Fahrer einsichtig und waren sichtlich betroffen über die Folgen.

Der Bußgeldkatalog sieht für das nicht genehmigte Kraftfahrzeug-Rennen und die erhebliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine Geldbuße von 600 Euro, vier Punkte im Verkehrszentralregister und einen Monat Fahrverbot vor.

Da sich die Heranwachsenden noch in der Probezeit befinden, erwartet sie eine behördlich angeordnete Nachschulung sowie die Verlängerung der Probezeit.

Erst eine Stunde vor diesem Autorennen hatte die gleiche Videostreife einen Sportwagenfahrer im Münchner Petueltunnel mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 54 km/h gestellt. Diesen Fahrer erwarten 560 € Bußgeld, 4 Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

Laut Polizei ist überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen und führt immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchener Verkehrspolizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.