Milbertshofen: Wohnung in Flammen
Zwei junge Männer bemerken Feuer hinter einem Fenster in einer Wohnhaus in der Milbertshofener Straße. Die Feuerwehr rückt an und löscht den Brand und saugt den Rauch ab.
München - Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es heute Nacht zu einem Zimmerbrand in Milbertshofen. Zwei junge Männer bemerkten auf Ihrem Nachhauseweg Feuer hinter einem Fenster des mehrgeschossigen Wohnhauses in der Milbertshofener Straße und alarmierten die Feuerwehr. Anschließend informierten sie die Bewohner des Anwesens. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand im Innenangriff mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr rasch löschen.
Eine Rauchausbreitung auf das gesamte Gebäude konnte mit Hilfe eines mobilen Rauchverschlusses verhindert werden. Die Brandwohnung wurde nach Beendigung der Löscharbeiten mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Der Aufmerksamkeit der jungen Männer und dem schnellen Handeln durch Absetzen des richtigen Notrufes ist es zu verdanken, das die Brandausweitung auf ein Zimmer der Wohneinheit begrenzt werden konnte. Personen wurden nicht verletzt, da bei Brandausbruch die Wohnungsbesitzer nicht zu Hause waren. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.