Michi Beck: Sein Freund verbreitet einen Funken Hoffnung
MÜNCHEN/MANILA - Gute Nachricht im Fall des Münchner Wirts: Nach seinem Selbstmordversuch in seinem Haus in Manila liegt Michi Beck seit vergangenem Montag im künstlichen Koma. Am Montag sank das hohe Fieber des Wirts - seine Frau Nadja bereitet sich in München trotzdem auf das Schlimmste vor.
Hoffnungsschimmer für Michi Beck. Der Ex-Wirt des „Glöckl am Dom“ schwebt nach seinem Selbstmordversuch zwar noch in Lebensgefahr. Am Montag besserte sich aber sein Zustand. Wird er wieder gesund?
"Es kann sein, dass er das überlebt"
Montag vergangener Woche hatte der 47-Jährige versucht, sich in seinem Haus in der philippinischen Hauptstadt Manila zu erhängen - und überlebte knapp. Seitdem liegt er im Krankenhaus Markati Medical Center. Angeblich nahmen die Ärzte einen Luftröhrenschnitt vor, um ihn zu retten. Jetzt liegt Michi Beck im künstlichen Koma.
Sein Freund Roland S. sagt: „Dem Michi geht es schon besser. Ich habe ihn am Montag besucht. Schwestern wuschen seinen Körper. Die Ärzte haben gesagt, dass sein hohes Fieber gefallen ist.“ Das hatte den Medizinern besonders zu schaffen gemacht. „Er ist noch nicht bei Bewusstsein, die Ärzte haben aber gesagt, dass das ein gutes Zeichen ist.“ Roland S. hat Michi Beck drei Mal im Krankenhaus besucht. „Laut den Ärzten kann es sein, dass er überlebt.“
Dabei hatte Michi Beck viel vor – im letzten Interview vor seinem Selbstmordversuch sagte er der AZ, er wolle bis Juni sechs weitere Filialen seines Restaurants „Mickey’s Delicatessen“ in Manila eröffnen. Das liegt jetzt auf Eis, das Delikatessengeschäft und eine Filiale leitet Michi Becks Geschäftspartner.
Nadja Beck sammelt Geld für die Behandlung ihres Mannes
Die Trennung von seiner Frau Nadja (46) machte ihm zu schaffen. „Ich liebe sie noch immer“, sagte Beck damals mit leiser, trauriger Stimme. Sie soll ihn mit einem Mitarbeiter betrogen haben und ist vor kurzem mit den Kindern Julia, Florian und Max nach München gezogen.
Nadja Beck, die laut „Bild“ bei einer Freundin in Bogenhausen wohnt, macht sich große Sorgen. Sie kann nicht zu ihrem Mann, weil ihre drei Kinder in München zur Schule gehen. Sie gab den Ärzten die Erlaubnis zum Luftröhrenschnitt und sammelt bei Freunden und Bekannten Geld, um Becks Behandlung zu bezahlen – er selbst hat keine Krankenversicherung und angeblich auch sonst kein Geld: Spielschulden, heißt es aus Bekanntenkreisen.
Das gesunkene Fieber ist ein erster Schritt zu Michi Becks Besserung – ein Freund von Nadja sagte aber in der „Bild“: Wenn die Medizin ihn nicht heilen kann, wolle sie ihn in Würde sterben lassen. Michi Beck soll dann in München beerdigt werden.
tg
- Themen: