Meterhohe Flammen: Auto brennt auf der A 99
Feuerwehreinsatz auf der Autobahnn 99 bei Aschheim und Ismaning: Ein Skoda fängt Feuer, die große Hitzeeinwirkung beschädigt die Fahrbahn erheblich.
München - Brand auf der Autobahn: "Am Sonntag, 29.09.2013, gegen 21.20 Uhr brannte ein Skoda Fabia auf der BAB A 99. Aus dem Pkw eines 65-jährigen Ismaningers stieg während der Fahrt dunkler Rauch aus dem Motorraum auf. Der Fahrer konnte den Pkw noch auf dem Seitenstreifen kurz vor der Ausfahrt Aschheim/Ismaning abstellen und bemerkte, dass die ersten Flammen aus dem Motor schlugen", berichtet die Autobahnpolizei Hohenbrunn.
Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Motorraum. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Leitung des Kommandanten Franz Fischer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Durch die große Hitzeeinwirkung wurde die Fahrbahndecke auf ca. 15 m² erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass hier Reparaturarbeiten nötig werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 10000,- Euro belaufen. Durch die Lösch- und Bergungsarbeiten kam es lediglich zu geringen Verkehrsstörungen. Grund für den Motorbrand dürfte vermutlich ein technischer Defekt sein.
- Themen:
- Feuerwehr