Messer am Hals: Tourist im Park ausgeraubt

Ein Tourist aus Österreich will in einem Münchner Park sein verschwitztes Hemd wechseln. Plötzlich hält im ein Jugendlicher ein Messer an den Hals.
von  AZ
Ein Tourist aus Österreich ist von Jugendlichen in München ausgeraubt worden.
Ein Tourist aus Österreich ist von Jugendlichen in München ausgeraubt worden. © dpa

Ein Tourist aus Österreich will in einem Münchner Park sein verschwitztes Hemd wechseln. Plötzlich hält im ein Jugendlicher ein Messer an den Hals.

München - Überfall in einem Münchner Park: Ein 38-jähriger Salzburger war am Pfingstmontag auf einem Tagesausflug in München unterwegs. Er ging zunächst in der Münchner Innenstadt spazieren. Gegen 13.00 Uhr wollte er dann im Freien in einem nicht näher beschriebenem Münchner Park - der Mann hatte offenbar sein Orientierung verloren - sein verschwitztes Hemd wechseln.

Gerade als er ein frisches Hemd aus der Umhängetasche nahm, sah er sich plötzlich von drei jungen Männern umringt. Einer der Täter hielt ihm ein Messer an den Hals und verlangte die Aushändigung der Tasche. Der Täter nahm die Tasche an sich und die drei Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Mangels Ortskenntnis - und da er die deutsche Notrufnummer nicht kannte, machte sich der 38-Jährige auf die Suche nach einer Polizeidienststelle. Er erstattete schließlich Anzeige bei der Polizeiinspektion 11 (Altstadt).

Täterbeschreibung: Haupttäter: Ca. 25 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, kräftige Figur, blaue Augen; Hip-Hop-Jeans, graue Kapuzenjacke, Baseballcap mit schwarzem Schild. Die anderen beiden Täter waren ähnlich gekleidet.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.