Messe zu Elektromobilität in München eröffnet

Die Ecartec-Messe zur Elektromobilität hat am Dienstag in München ihre Tore geöffnet. Bis einschließlich Donnersta präsentieren sich laut Veranstaltern 195 Aussteller aus den Bereichen Elektrofahrzeuge, Antriebs- und Batterietechnik sowie Energie.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
MunichExpo Illustration

MÜNCHEN - Die Ecartec-Messe zur Elektromobilität hat am Dienstag in München ihre Tore geöffnet. Bis einschließlich Donnersta präsentieren sich laut Veranstaltern 195 Aussteller aus den Bereichen Elektrofahrzeuge, Antriebs- und Batterietechnik sowie Energie.

Parallel zur Messe startete ein Fachkongress mit 370 Teilnehmern.

„Der Weg zum Elektroantrieb ist unumkehrbar, wenn wir die Klimaschutzziele ernst nehmen“, sagte Peter Bauer, Vorstandsmitglied des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und Vorstandssprecher von Infineon in seiner Eröffnungsrede. Allerdings werde das Elektroauto in den nächsten Jahren noch ein Nischenprodukt bleiben. Es müssten weitere Fortschritte in der Technik und bei der Infrastruktur gemacht sowie politische Rahmenbedingungen geschaffen werden, sagte Bauer. Die Ecartec ist nach Veranstalterangaben die erste deutsche Messe zum Thema Elektromobilität.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.