Messe: Von München in die ganze Welt

Die Messe startet
„Unsere Messen ziehen jedes Jahr Millionen internationale Wirtschaftsentscheider an, und wir bieten unseren Kunden rund um den Globus eine herausragende Servicequalität“, sagt Messechef Klaus Dittrich: „Mit der Image-Kampagne bekräftigen wir unseren Anspruch als einer der weltweit führenden Messeveranstalter.“ Auf den Bildern prahlt die Messe auch mit Münchner Schönheiten. „Deutschlands grünste Messe“ steht auf einem Plakat. Auch wegen der Umwelt-Messen oder wegen des eigenen Solardachs.
Klar, dass auch das Alpenpanorama zu sehen sein muss. Oder die Wolkenkratzer in Shanghai mit dem Slogan: „Deutschlands globale Messe.“ China ist einer der Fokusmärkte für die Münchner geworden. In Shanghai boomt die bauma, und die Expo wird neu etabliert. Oder Mumbai: Dort wurde die erste bauma auf einem Acker veranstaltet. 40000 Quadratmeter Fläche waren geplant, 88000 wurden es dann. Für die nächste sind bereits 130000 Quadratmeter gebucht. Deshalb läuft die Kampagne in den strategischen Märkten China, Indien, Brasilien, Russland und Türkei. Realisiert hat die Kampagne die Agentur Bloom Project.