Mercedes auf Leitplanke geschleudert

Ein Rentner hat am Montag auf der Ingolstädter Straße das Rotlicht übersehen und ist mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mercedes wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf die mittlere Leitplanke geschleudert.
Polizei Der Mercedes wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf die mittlere Leitplanke geschleudert.

Oberschleißheim - Der 86-Jährige war mit seinem Mercedes gegen 18:15 Uhr die Ingolstädter Straße von München kommend in Richtung Oberschleißheim unterwegs.

"An der Kreuzung zur A 99 (Anschlussstelle Neuherberg) übersah er vermutlich das für ihn geltende Rot der Ampel. Zeitgleich kam ein 23-Jähriger aus Ebersberg mit seinem 3er BMW von der Ausfahrt der A 99 heran und wollte an der Kreuzung zur Ingolstädter Straße abbiegen. Für ihn galt nach derzeitigem Ermittlungsstrand Grün. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge", heißt es im Bericht der Polizei.

Der Mercedes wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf die mittlere Leitplanke geschleudert. Der BMW kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt. Vorsorglich wurden sie mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.