Mehrere Tausend demonstrieren in München gegen Ökostrom-Sparpaket

Der lahmende Netzausbau verursacht alljährlich Milliardenkosten. Wirtschaftsministerin Reiche will gegensteuern, doch Kritiker halten deren Pläne für das falsche Rezept.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Zu der Kundgebung aufgerufen hatten Bund Naturschutz in Bayern, Fridays For Future, Greenpeace und Umweltinstitut München.
Zu der Kundgebung aufgerufen hatten Bund Naturschutz in Bayern, Fridays For Future, Greenpeace und Umweltinstitut München. © Felix Hörhager/dpa
meine AZ+

Jetzt weiterlesen

Surfen auf der verlässlichen Seite Münchens.
Immer bestens informiert.
Aus der Stadt. Für Sie.

Ihr Probeabo

nur 1 € / 1. Monat

Ab dem 2. Monat 7,90 €,
monatlich kündbar
 Unsere Empfehlung
Jahresabo

nur 4,90 € / Monat

Ab dem 2. Jahr 7,90 €,
monatlich kündbar