Mann verprügelt Teenager-Skinheads
Am U-Bahnhof Marienplatz sind zwei Jugendliche von einem Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
München - Bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 9 Uhr abends, fuhren ein 18- Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg und ein 17-jähriger Münchner, mit der Rolltreppe im U-Bahnhof Marienplatz auf den Bahnsteig der U3/U6 in Richtung Norden. Beide Teenager waren augenscheinlich als „Skinheads“ erkennbar.
Ein unbekannter Mann, die mit zwei Freunden auf der entgegengesetzten Rolltreppe unterwegs war, beschimpfte die beiden Skinheads als „Nazis“. Dann verfolgte er die beiden Teenager auf den Bahnsteig. Dort versetzte er einem Skinhead einen Kopfstoß und traf ihn an der Oberlippe. Dem Zweiten trat er mit dem Schienbein gegen die Nase. Anschließend konnte der Unbekannte flüchten. Jetzt sucht die Polizei nach zeugen.
Täterbeschreibung: Ca. 175 cm groß, scheinbares Alter 23 Jahre, kurze, dunkle Haare, sportliche Figur, osteuropäischer Akzent; bekleidet mit einer weiten grauen Jogginghose.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München