Mann rast in Polizeiwagen

Vorfahrt missachtet: Am Donnerstagabend ist ein Mann an der Kreuzung Goethestraße/Schwanthalerstraße in einen Polizeiwagen gerast - drei Menschen wurden verletzt.
von  az
© Polizeipräsidium München

Ludwigsvorstadt - Der 31-jährige Mann hatte mit seinem BMW die Vorfahrt missachtet, denn die Ampeln waren zu diesem Zeitpunkt (ca. 23:35 Uhr) bereits ausgeschaltet. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah er das von links kommende vorfahrtsberechtigte Polizeifahrzeug - es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der 58-jährige Polizeibeamte wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Schürfwunde) und ambulant behandelt. Sein Beifahrer, ein 34-jähriger Polizeibeamter, wurde ebenfalls leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch die 29-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde vor Ort ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 23.000 €. Die Schwanthalerstraße musste stadtauswärts zwischen der Goethestraße und der Mittererstaße für rund 90 Minuten Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet. Es kam dabei zu geringen Verkehrsbehinderungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.