Mann greift Frau in Münchner U-Bahnhof mit Messer an

Zeugen am Bahnsteig in der Station Rotkreuzplatz greifen sofort ein und halten der 42-Jährigen fest. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
47  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizisten haben einen Mann nach einem Messerangriff auf eine Frau im U-Bahnhof Rotkreuzplatz festgenommen. (Symbolbild)
Polizisten haben einen Mann nach einem Messerangriff auf eine Frau im U-Bahnhof Rotkreuzplatz festgenommen. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod

Ein 43-Jähriger hat am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr einer 42 Jahre alten Bekannten aus dem Landkreis Rottal-Inn im U-Bahnhof Rotkreuzplatz (Neuhausen) ein Messer an den Hals gehalten. Zeugen am Bahnsteig griffen sofort ein und halfen der 42-Jährigen. Die Frau konnte die Klinge von ihrem Hals etwas wegdrücken. Die couragiert eingreifenden Helfer nahmen dem 43-Jährigen das Messer ab und sicherten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei.

Das Motiv für die Tat ist noch nicht geklärt. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Versorgung.

Der 43-Jährige mit georgischer und russischer Staatsangehörigkeit hat einen Wohnsitz in München. Er wurde festgenommen und wird einem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Haftfrage vorgeführt. Der Tatverdächtige wurde wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Das Kommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
47 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Perlacher am 08.10.2025 01:38 Uhr / Bewertung:

    Gott sei dank ist die Frau wegen des Eingreifens couragierter Mitmenschen nur leicht verletzt worden! Der Täter gehört weggesperrt, und baldmöglichst abgeschoben werden!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Der wahre tscharlie am 07.10.2025 19:04 Uhr / Bewertung:

    Na da trommelt die "blaue Truppe" wieder. Und das volle Programm ihrer Dauerforderungen.
    Grenze zu, Bürgergeld streichen, obwohl niemand weiß, ob er überhaupt eins bekommt. :-)

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Perlacher am 08.10.2025 01:48 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Du blamierst dich selbst mit deinen Kommentaren! So völlig verblödet kann man eigentlich gar nicht sein! Es sei denn man ist Fan der Grünen Partei!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.