Mann ausgeraubt: Er musste sogar seine Schuhe hergeben

Einen Rucksack, Geld und sogar Schuhe erbeuteten drei Männer bei einem nächtlichen Überfall in der Altstadt. Das Opfer wurde verletzt.
von  az
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab. © dpa (Symbolbild)

München - Am Samstag gegen 1 Uhr frü befand sich ein 32-jähriger Münchner auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle. In der Dürnbräugasse wurde er plötzlich von hinten von drei bislang unbekannten Männern angegriffen. Einer drehte ihm von hinten den Arm nach oben, ein zweiter packte ihn vorne an der Jacke.

Die drei Männer forderten den 32-Jährigen auf, Geld, seinen mitgeführten Rucksack und sogar seine Schuhe herauszugeben. Der Überfallene kam dem nach und die Täter konnten anschließend zu Fuß unerkannt flüchten.

Während des Überfalls stürzte der 32-Jährige, aufgrund der körperlichen Gewalt der Täter, zu Boden und erlitt eine Schulterverletzung sowie Prellungen im Brustbereich.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.