Mann auf offener Straße überfallen

Dreister Überfall mitten am Nachmittag: Zwei Kriminelle versuchten auf offener Straße einen Fußgänger auszurauben - die Täter wurden von der Polizei gefasst. 
von  AZ
Polizei Auto Wagen Überfall Gericht Einbrecher Gewalt Verbrechen
Polizei Auto Wagen Überfall Gericht Einbrecher Gewalt Verbrechen © dapd

Dreister Überfall mitten am Nachmittag: Zwei Kriminelle versuchten auf offener Straße einen Fußgänger auszurauben - die Täter wurden von der Polizei gefasst. 

Obergiesing - Ein 48-jähriger Münchner war am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr zu Fuß auf der Tegernseer Landstraße unterwegs. Plötzlich versperrten zwei junge Männer ihm den Weg und forderten Zigaretten und Geld. Nachdem der Münchner erwiderte, dass er Nichtraucher sei, zerrten die zwei Täter an seinem Mantel und durchsuchten ihn nach Wertgegenständen.

Als sich der 48-Jährige dagegen zur Wehr setzte und seinen Mantel zuhielt, schlugen die Männer mit ihren Fäusten auf ihn ein. Erst als ein aufmerksam gewordener Ladenbesitzer dem Überfallenen zu Hilfe kam, ließen die Angreifer von dem Mann ab und flüchteten in Richtung Alpenstraße. Der 48-Jährige verständigte sofort den Polizeinotruf und verfolgte die zwei Männer, verlor sie aber aus den Augen.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenbesatzung die Täter wenig später in der Tegernseer Landstraße festnehmen. Zwar versuchten die beiden 26 und 27 Jahre alten Räuber erneut zu flüchten, konnten jedoch von den Beamten überwältigt werden. Sie waren alkoholisiert und kamen vorerst in Haft. Der 48-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.