Mann (23) bricht S-Bahnfahrer Nase und Finger

Ein S-Bahnfahrer hat in der Nacht auf Freitag einen schlafenden Mann im Zug aufgeweckt. Dann eskalierte die Situation: Der 23-Jährige schlug auf ihn ein und brach ihm dabei unter anderem die Nase.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Mann festnehmen. (Symbolbild)
Bundespolizei Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Mann festnehmen. (Symbolbild)

München - Es war Freitagnacht, gegen 01:30 Uhr, der 38-jährige Fahrer der S-Bahn stand kurz vor seinem Feierabend. Bevor er den Zug über Nacht am Pasinger Bahnhof abstellen wollte, entdeckte er noch einen 23 Jahre alten Kroaten, der in der S-Bahn schlief.

Als er ihn aufforderte, die S-Bahn zu verlassen, weil er den Zug abstellen muss, eskalierte die Situation. Urplötzlich war der 23-Jährige hellwach und attackierte den DB-Mitarbeiter. Er schlug auf ihn ein und verpasste ihm eine Platzwunde im Gesicht. Die Bundespolizei war schnell vor Ort und konnte den aggressiven Mann festnehmen. Bei einem Krankenhausbesuch stellte sich heraus, dass der Angreifer dem S-Bahnfahrer die Nase und einen Finger gebrochen hatte.

Die über die Körperverletzung in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete für den Wohnsitzlosen die Haftvorführung an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.