Mädchen (10) wird auf Schulweg von Auto erfasst
MÜNCHEN - Das Münchner Mädchen achtete wohl nicht auf den Verkehr, als es die Straße überquerte. Auf dem Weg in Richtung Allacher S-Bahnhof wurde es von einem Auto erfasst und verletzt.
Eine Zehnjährige war auf dem Weg zur Schule. Als sie in Richtung Allacher S-Bahnhof lief, wurde die Kleine von einem Auto erfasst. Denn eine 50-jährige Fahrerin am Steuer des Mercedes hatte das Kind offenbar nicht bemerkt, als dieses die Ludwigsfelder Straße in Richtung Georg-Reismüller-Straße überquerte. Einen Fußgängerübergang gibt es an der Stelle nicht, vermutlich hatte das Mädchen nicht auf den Verkehr geachtet.
Durch den Zusammenstoß wurde die Schülerin rückwärts auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geschleudert. Das Kind blieb zunächst bewusstlos auf der Straße liegen. Mit dem Rettungsdienst wurde es zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Es hatte eine Gehirnerschütterung erlitten.
Der linke Außenspiegel des Autos wurde bei dem Unfall vom Montag komplett abgerissen. Die Ludwigsfelder Straße wurde kurzfristig gesperrt.
ah
- Themen: