Lkw hängt über Autobahnbrücke in München

Schwerer Unfall am Samstagmorgen auf dem Münchner Autobahnring: An der Abzweigung A99 und A92 war ein LKW in Fahrtrichtung Lindau quer über die Fahrbahn und sogar von einer Brücke gerutscht.
| dpa, az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der Sattelzug war am Samstagmorgen über die die Leitplanke gerutscht und stürzte von der Brücke.
Gaulke Der Sattelzug war am Samstagmorgen über die die Leitplanke gerutscht und stürzte von der Brücke.

München - Bei einem Unfall auf der Autobahn 99 in München ist ein Lastwagen am frühen Samstag durch eine Absperrung gekracht und über der Brücke hängengeblieben. Nach Angaben der Polizei schwebten Teile des Sattelzugs mehrere Stunden lang über einer Straße.

Alle News aus München

Was war passiert? Ein Mercedes hatte zunächst auf der Überholspur kurz nach dem AD Feldmoching mit hoher Geschwindigkeit einen Kleinwagen gerammt. Eines der Fahrzeuge schleuderte in die Mittelleitplanke, das andere vor den rechts daneben fahrenden und mit Kabeltrommeln (je 1,2 to schwer) beladenen Sattelzug. Durch den Aufprall geriet der LKW außer Kontrolle, driftete nach rechts von der Fahrbahn und durch brach nach 100 Metern die Leitplanke in Höhe der Unterführung Feldmochinger Straße.

Anschließend stürzte das Gespann knapp 10 Meter ab und prallte mit der Fahrerkabine auf eine darunter liegende Grasfläche. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Er konnte erst nach 75 Minuten mittels Spreizereinsatz befreit werden, nachdem das prekär herabhängende Gespann mit Kränen gesichert war.

Lesen Sie hier: Beide Fahrer tot: Autos nach Crash zerfetzt!

Die vier Personen in den beteiligten Pkws, darunter ein Kind, erlitten leichtere Verletzungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ober- und Unterschleißheim sowie die Berufsfeuerwehr. Die Bergung des Lkw dauerte bis in die Nachmittagsstunden wodurch die Fahrbahn zeitweise gesperrt war und es zu langen Staus kam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren