Leverkusen-Schal geklaut, mit Schlägen gedroht: Polizei fahndet per Foto nach Unbekanntem
München - Es war ein bitterer Abend für die Fans des FC Bayern. Und ein ziemlich guter für Leverkusen-Fans. Am 3. Dezember hatte ihr Team den FC Bayern im DFB-Pokal-Achtelfinale ausgeschaltet, knapp mit 1:0 in München. Doch für einen Leverkusen-Fan wurde der Abend zu einem kleinen Albtraum.
Denn gegen 23.30 Uhr stieg der Mann gemeinsam mit hunderten anderen Fans aus der U-Bahn in Fröttmaning, in die er gerade eingestiegen war. Ein Defekt sorgte für Verzögerung auf dem Heimweg. Und beim Aussteigen zog ein Unbekannter dem Leverkusen-Fan unvermittelt den Vereinsschal vom Hals. War es etwa ein frustrierter Bayern-Fan? Das bleibt bislang unklar.
Als der Leverkusen-Fan den Schal zurückforderte, drohte der Dieb laut Polizei mit Gewalt. Um offenbar die Situation nicht eskalieren zu lassen, verzichtete der Leverkusen-Fan nun darauf, weiterhin den Schal zurückzufordern, stellte aber später eine Anzeige.
Auf Kameraaufnahmen ist der Mann gut zu sehen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schal-Dieb und Agressor nicht ermitteln und sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. Dabei wird zu einer recht drastischen Maßnahme gegriffen. Die Beamten entschieden sich nun, per Öffentlichkeitsfahndung und Lichtbild nach dem Mann zu suchen, das von Sicherheitskameras stammt. (Hier gelangen Sie direkt zur Öffentlichkeitsfahndung der Polizei München mit dem Foto des mutmaßlichen Täters)
Hinweise an die Münchner Polizei unter: 089-29100.
- Themen:
- Fröttmaning
- München
- Polizei