Lederjacken-Männer schießen auf Kita in Moosach!
Zwei junge Männer stehen vor einer Kita in Moosach, einer von beiden zieht eine Handfeuerwaffe und schießt auf die Eingangstüre. Die Polizei sucht die Täter.
München - Irrer Schuss-Angriff auf eine Kindertagesstätte in der Dillinger Straße. Ein junger Mann hat am Mittwochabend eine Handfeuerwaffe gezogen und auf die Eingangstüre geschossen. Ein Mitarbeiter der Moosacher Kita hatte am nächsten Morgen ein Einschussloch in der gläsernen Türe festgestellt. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei.
Über eine vor Ort angebrachte Videoanlage konnte festgestellt werden, dass am Mittwoch, 14.12.2011, gegen 20.30 Uhr, zwei junge Männer vor der Eingangstür gestanden hatten. Einer der beiden hatte eine Handfeuerwaffe in der Hand und schoss damit auf die Eingangstür. Auch der andere Täter versuchte mit dieser Waffe einen Schuss auf die Tür abzugeben.
Allerdings kam es hier wohl zu einer Hemmung der Pistole. Danach verließen die beiden Personen wieder die Örtlichkeit. In der Kindertagesstätte befand sich zu dem Zeitpunkt niemand.
Täterbeschreibung:
Die beiden Männer sind ca. 17-20 Jahre alt, einer ist ca. 190 cm groß, der andere ca. 180 cm groß. Beide waren mit hüftlangen Lederjacken bekleidet.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München