Lebensgefährlich: Betrunkener wollte neben dem Gleis schlafen

Er hatte zu viel Alkohol intus, er wusste wohl nicht mehr, was er tut: Ein 22-Jähriger legte sich zum Schlafen mitten in den U-Bahn-Gleisbereich. Die Bahn konnte noch rechtzeitig bremsen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Er hatte zu viel Alkohol intus, er wusste wohl nicht mehr, was er tut: Ein 22-Jähriger legte sich zum Schlafen mitten in den U-Bahn-Gleisbereich. Die Bahn konnte noch rechtzeitig bremsen.

Um 21.30 Uhr am Mittwochabend sorgte ein 22-jähriger im U-Bahnhof Mangfallplatz für Aufsehen. Der Mann verschaffte sich Zugang zum gesperrten Bereich der U-Bahn-Röhre: Er stieg über eine Absperrung, schnappte sich ein Metallgitter und legte dieses in den Gleisbereich.

Der 22-Jährige war so betrunken, dass er sich selbst zum Schlafen in den Sicherheitsgraben legte. Der Fahrer einer gerade einfahrenden U-Bahn der Linie U1 bemerkte glücklicherweise, dass am Ende des Tunnels ein Mann lag, der Fahrer leitete eine Notbremsung ein und kam noch rechtzeitig zum Stehen.

Der 22-Jährige, der in Thalkirchen wohnt, wurde von der U-Bahnwache festgenommen und der Polizei übergeben. Nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle erwartet ihn noch eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.