Laim: Kaufhausdetektiv von Gabelstapler überrollt

Es sollte ein Spaß unter Kollegen sein: Von hinten schlich sich der Kaufhausdetektiv an den Gabelstaplerfahrer heran und schmiss ihm einen Schneehaufen ins Genick. Der aber erschrak so, dass er von der Bremse ging - der Gabelstapler rollte über die Beine des Detektivs.
von  Abendzeitung
Die Feuerwehr hebt den Stapler mit einem Luftkissen an, um den Verletzten zu bergen.
Die Feuerwehr hebt den Stapler mit einem Luftkissen an, um den Verletzten zu bergen. © Feuerwehr

LAIM - Es sollte ein Spaß unter Kollegen sein: Von hinten schlich sich der Kaufhausdetektiv an den Gabelstaplerfahrer heran und schmiss ihm einen Schneehaufen ins Genick. Der aber erschrak so, dass er von der Bremse ging - der Gabelstapler rollte über die Beine des Detektivs.

Freitag abend, kurz nach 18 Uhr: Der Kaufhausdetektiv eines Baumarktes wollte nur kurz eine Zigarette rauchen. Dazu ging der 27-Jährige hinter das Gebäude an der Landsbergerstraße.

Gleichzeitig fuhr ein 20-jähriger Einzelhandelskaufmann mit seinem elektrischen Gabelstapler rückwärts durch ein Rolltor und kam so ebenfalls vor das Rückgebäude.

Als der 20-Jährige die Torausfahrt erreicht hatte, hielt er mit seinem Gabelstapler auf dem leicht abschüssigen Gelände an. Er blieb auf dem Gabelstapler sitzen und blickte in Richtung Toreinfahrt, so dass er den Kaufhausdetektiv nicht sehen konnte.

Der Detektiv und der Einzelhandelskaufmann sind befreundete Kollegen. Der 27-Jährige wollte sich einen Spaß machen: Er nahm mit beiden Händen einen kleinen Schneehaufen, lief er von hinten auf den Gabelstapler zu, sprang mit einem Satz auf das Heck und warf seinem 20-jährigen Kollegen den Schneehaufen ins Genick.

Der Gabelstaplerfahrer vergaß vor Schreck, zu bremsen

Der Gabelstaplerfahrer erschrak so sehr, dass er von der Bremse des Staplers ging. Der Stapler rollte das leicht abschüssige Gelände hinunter. Der Kaufhausdetektiv, der nun einen schlechten Stand auf dem Heck des Staplers hatte, rutschte ab. Er rutschte unter den Gabelstapler und wurde von dem hinteren Gummirad erfasst und rückwärts überrollt.

Der Gabelstaplerfahrer drückte sofort auf die Bremse, konnte aber nicht verhindern, dass der Gabelstapler über die Beine seines Kollegen fuhr. Der Detektiv wurde durch die Berufsfeuerwehr geborgen, die den Stapler mit einem Luftkissen anhob.

Bei dem Unfall zog sich der 27-Jährige schwere Beinverletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Auch der 20-jährige Gabelstaplerfahrer erlitt einen Schock.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.