Kurios: Vergesslicher 83-Jähriger bekommt nach zwei Jahren sein Auto zurück

Ein 83-jähriger Münchner hat vor zwei Jahren den Parkplatz seines Autos vergessen. Jetzt hat er seinen bereits verloren geglaubten VW durch einen Zufall wieder zurückbekommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach zwei Jahren wieder die Hände am Steuer: Ein Rentner hatte vergessen, wo er seinen Wagen geparkt hatte. (Symbolbild)
dpa Nach zwei Jahren wieder die Hände am Steuer: Ein Rentner hatte vergessen, wo er seinen Wagen geparkt hatte. (Symbolbild)

Ein 83-jähriger Münchner hat vor zwei Jahren den Parkplatz seines Autos vergessen. Jetzt hat er seinen bereits verloren geglaubten VW durch einen Zufall wieder zurückbekommen.

München – Ein 83-jähriger Rentner konnte sein Glück kaum fassen als am Freitag die Polizei vor seiner Tür stand. Die Beamten hatten durch Zufall herausgefunden, wo das Auto des Mannes stand, das er bereits seit Jahren für verloren hielt.

Eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung war der Auslöser für das Happy End für den vergesslichen Senior. Die Polizei hatte im April eben diese ausgestellt, weil ein VW Sharan in der Aidenbachstraße schon zwei Monate TÜV-fällig war. Sechs Wochen später bekam der ausstellende Polizeibeamte ein Schreiben der zentralen Bußgeldstelle, mit der Bitte doch das Kennzeichen zu überprüfen, da es bereits am Freitag, 17.04.2015, abgemeldet worden war.

Mehr News aus den Stadtvierteln finden Sie hier

Wenig später stelte sich heraus, dass ein inzwischen 83-jähriger Münchner sein Fahrzeug an Heiligabend im Jahr 2013 bei der Polizeiinspektion 15 in Sendling als verloren gemeldet hatte. Damals hatte er angegeben, seinen Wagen irgendwo im Stadtgebiet abgestellt zu haben und einfach nciht wiederfinden zu können.

Als das Fahrzeug am Freitag noch immer in der Aidenbachstraße stand, machte sich eine Streife auf zum Wohnsitz des Rentners und überbrachten dem Mann die frohe Botschaft. Der hatte bereits seit Monaten die Hoffnung aufgegeben, sein Auto jemals wieder zu sehen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.