Kupferdiebe und Brandstifter

100000 Euro Schaden richteten unbekannte Kupferdiebe an, die auf einer Baustelle in Berg am Laim Schwarzlack abfackelten. Die Polizei sucht Zeugen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BERG AM LAIM - 100000 Euro Schaden richteten unbekannte Kupferdiebe an, die auf einer Baustelle in Berg am Laim Schwarzlack abfackelten. Die Polizei sucht Zeugen.

An der Seebrucker Straße in Berg am Laim werden derzeit drei Mehrfamilienhäuser mit dazugehöriger Tiefgaragenanlage errichtet. Die Gebäude befinden sich noch im Rohbau.

Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus der Tiefgaragenanlage 500 Meter gerolltes Kupferkabel und setzten anschließend den auf der Baustelle aufgefundenen Schwarzlack in Brand. Die brennbare Flüssigkeit wurde vor dem Zugang zu Haus 3 verschüttet und angezündet. Zusätzlich wurde noch ein Müllsack in die Brandstelle geworfen.

In der Tiefgarage und im angrenzenden Rohbau entstanden erhebliche Sachschäden durch den starken Rußniederschlag. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 000 Euro. Zeugen können sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0 in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.