Kupferdieb beißt Installateur in den Finger

Ein betrunkener Mann klaut auf einer Baustelle Kupferteile. Als ein Installateur ihn stellen will, beißt er ihm in den Finger. Schließlich wird er festgenommen.
von  AZ

Ein betrunkener Mann klaut auf einer Baustelle Kupferteile. Als ein Installateur ihn stellen will, beißt er ihm in den Finger. Schließlich wird er festgenommen.

Neuperlach - Am Mittwochmorgen betrat ein 50-jähriger wohnsitzloser Pole gegen 10.45 Uhr eine Baustelle am Gustav- Heinemann-Ring. Aus einer Tiefgarage dort klaute er 16 Kupferteile, die für den Bau benötigt werden, und steckte sie in einen Müllsack. Als er die Baustelle wieder verlassen wollte, wurde er von einem 42-jährigen Installateur angesprochen. Der Mann war aufmerksam geworden, weil in der letzten Zeit bereits mehrfach Diebstähle auf der Baustelle verübt worden waren.

Der Dieb flüchtete mit seiner 20 Kilogramm schweren Beute. Der 42-Jährige holte ihn jedoch ein und versuchte, ihn festzuhalten. Der Flüchtende schubste seinen Verfolger weg. Der gab jedoch nicht auf. Es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf der Dieb den Installateur so heftig in den Ringfinger biss, dass der 42-Jährige eine blutende Wunde davontrug.

Trotzdem gelang es ihm, den Dieb so lange festzuhalten, bis verständigte Polizeibeamte eintrafen. Da der 50-Jährige sich weiterhin wehrte und versuchte zu flüchten, musste er mit Handschellen gefesselt werden. Wie sich herausstellte, war der Mann schwer alkoholisiert. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Aufgrund der anhaltend hohen Rohstoffpreise für Buntmetalle kommt es immer wieder zu Diebstählen, die von der Polizei verfolgt werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.