Kult-Club in München ist dicht: Wo das "Harry Klein" jetzt weiterlebt

Das "Harry Klein" ist (vorerst) Geschichte. Ein Teil des Münchner Kult-Clubs lebt aber weiter – eine Partyreihe wird in die "Rote Sonne" verlagert.
Pauline Böwing |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dieses Bild wird es künftig nicht mehr zu sehen geben: Eine Schlange vorm "Harry Klein" in der Sonnenstraße in München.
Dieses Bild wird es künftig nicht mehr zu sehen geben: Eine Schlange vorm "Harry Klein" in der Sonnenstraße in München. © imago/aal.photo

München - Nicht nur Münchner kennen das "Harry Klein", der Techno-Club hat mit den Jahren europaweit an Bekanntheit erlangt. Doch mittlerweile kann nicht mehr in der Sonnenstraße getanzt werden, seit rund zwei Wochen ist das "Harry Klein" dicht.

Münchner Club "Harry Klein" muss wegen Hotel-Bau schließen

Das Haus an der Sonnenstraße, in dessen Keller sich das "Harry Klein" befand, wird abgerissen. Der Grund: Dort soll ein neues Hotel gebaut werden. Einen neuen Standort für den Club gibt es bislang noch nicht, die Betreiber sind laut eigener Aussage aber auf der Suche.

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Techno-Club umziehen muss. Ab 2003 war das "Harry Klein" auf dem Optimolgelände zu Hause. 2010 folgte dann der Wechsel zum bekannten Platz an der Sonnenstraße.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nachtleben in München: "Harry Klein" lebt in der "Roten Sonne" weiter

Ganz aus dem Münchner Nachtleben verschwinden wird das "Harry Klein" trotz der Schließung allerdings nicht. Die beliebte Partyreihe "Garry Klein" wird unweit der alten Location in der "Roten Sonne" am Maximiliansplatz fortgeführt. Das gaben beide Clubs auf ihren Instagram-Kanälen bekannt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Das Harry hat Maßstäbe für die Clublandschaft gesetzt, weit über die Grenzen unserer beschaulichen Isarmetropole hinaus", schreiben die Club-Betreiber in ihrem Beitrag. "Das Harry Klein hat elektronische Musik geatmet. Immer am Puls der Zeit, ohne die Geschichte zu vergessen. Immer bei der Sache. Immer offen für alle. So, wie Techno sein sollte. Wir werden dich vermissen, Harry."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.