Kontrolleure und Polizist verletzt: Schwarzfahrer verhaftet

Ein Schwarzfahrer soll in München zwei Kontrolleure und einen Polizisten verletzt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 35-Jährige am Montag keine gültige Fahrkarte und wollte vor zwei Kontrolleuren in der U-Bahn flüchten. Als die beiden Kontrolleure dem Mann folgten, kam es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Zollbeamter, der privat unterwegs war, beobachtete dies und eilte zu Hilfe. Die Kontrolleure und der Zollbeamte wurden leicht verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug.
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug. © Marcus Brandt/dpa
München

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden Polizeibeamte eine geringe Menge THC-Paste bei dem 35-Jährigen. Als der Mann nach den Polizeimaßnahmen wieder freigelassen werden sollte, nahm er den Angaben zufolge die Handschellen eines Beamten mit. Es kam erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Polizist verletzt wurde.

Gegen den 35 Jahre alten Mann wird nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.