Kontrolle verloren: Auto rast gegen Ampelmasten

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kommt eine Fahrerin (55) am Samstag von der Arnulfstraße ab. Sie prallt gegen eine Ampel und wird schwer verletzt. 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
dpa Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kommt eine Fahrerin (55) am Samstag von der Arnulfstraße ab. Sie prallt gegen eine Ampel und wird schwer verletzt. 

Neuhausen/Nymphenburg - Am Samstag gegen 9.15 Uhr fuhr eine 55-Jährige mit ihrem BMW die Arnulfstraße stadteinwärts. Auf laut Polizei winterglatter Fahrbahn verlor sie auf Höhe der Hausnummer 295 die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie kam nach links ab und prallte frontal gegen den Masten einer Ampel. Aufgrund des Verdachts auf mehrere Rippenfrakturen wurde die 55-Jährige per Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gefahren.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, am Ampelmasten von etwa 1.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges musste die Arnulfstraße stadteinwärts auf Höhe des Romanplatzes komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauerte etwa eineinhalb Stunden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr über die umliegenden Straßen abgeleitet wurde.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.