Komplett zerschellt: Lkw auf Fahrbahnteiler gerast
Spektakulärer Unfall auf der A9 auf Höhe der Allianz Arena: Am Montagmorgen knallt ein Lkw gegen einen Fahrbahnteiler und kippt um. Der Fahrer steigt leicht verletzt aus dem völlig demolierten Fahrzeug aus.
München – Spektakulärer Lkw-Unfall am Morgen: Ein mit mehreren Tonnen Kies beladener Sattelzug eines Unternehmen aus dem Landkreis Erding war in Höhe der Allianz-Arena ungebremst in den Fahrbahnteiler Nürnberg/Stuttgart, Salzburg gerast. Anschließend prallte das Schwerfahrzeug gegen eine Schilderbrücke und stürzte um.
Der Aufprall war so heftig daß eine komplette Achse der Zugmaschine herausgerissen wurde und zehn Meter hinter dem Wrack zu liegen kam. Trümmerteile lagen im Umkreis von 30 Metern verstreut.
Zeugen berichten dass der Fahrer, der sich wie durch ein Wunder selbst aus der zusammengedrückten Fahrerkabine befreien konnte, auf einem abgerissenen Reifen saß und sich den Kopf hielt. Laut Polizei wurde der Mann lediglich leicht verletzt.
Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Wegen zwei gesperrter Fahrspuren entwickelte sich im Berufsverkehr ein Rückstau von sechs Kilometern bis zum Mittleren Ring.
- Themen:
- Polizei