Kommt der große MVG-Streik zum Schulbeginn?

Noch ist unklar, wann dem Nahverkehr der Stillstand droht. Der Streik im Münchner Nahverkehr am vergangenen Freitag der „Überraschungsgong zum Auftakt sein“, hieß es bei der ddb.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Streik im Nahverkehr dauert an
Martha Schlüter Der Streik im Nahverkehr dauert an

Noch ist unklar, wann dem Nahverkehr der Stillstand droht. Der Streik im Münchner Nahverkehr am vergangenen Freitag der „Überraschungsgong zum Auftakt sein“, hieß es bei der ddb.

MÜNCHEN „Im Moment ist noch völlig unklar, wie es weitergeht“, sagte Willi Russ, der zweite Vorsitzende der Tarifunion ddb, der AZ am gestrigen Vormittag. Auch bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sind keine neuen Streikpläne bekannt. Dabei sollte der Streik im Münchner Nahverkehr am vergangenen Freitag der „Überraschungsgong zum Auftakt sein“, hieß es bei der ddb.

Nach einem streikfreien Wochenende machte man sich zu Wochenbeginn schon auf Verspätungen und Ausfälle bei U-Bahn, Bus und Tram gefasst. Noch fahren die Verkehrsmittel allerdings nach Plan. Sollte es in den nächsten Tagen zu Streiks kommen, werde man rechtzeitig darüber informieren. Somit könnte der erste Schultag vielleicht doch noch streikfrei bleiben. afi

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.