Körperverletzung mit anschließendem Gewahrsam in Giesinger Spielhalle

In einer Spielhalle in Giesing kam es am Dienstag zu einem Übergriff, bei dem ein 56-Jähriger von einem 34-Jährigen attackiert wurde. Der alkoholisierte Täter widersetzte sich im Nachgang einem Platzverweis der Polizei und wurde in Gewahrsam genommen.
von  AZ
In einer Spielhalle in Giesing wurde ein 56-Jähriger ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
In einer Spielhalle in Giesing wurde ein 56-Jähriger ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild) © dpa

Giesing - In einer Spielhalle am Giesinger Bahnhof kam es am Dienstag gegen 23.50 Uhr, zu einem Polizeieinsatz. Auslöser war ein 34-Jähriger, der einen anderen Gast der Spielhalle mit der Hand ins Gesicht schlug. Die Polizei durchsuchte den stark alkoholisierten Angreifer und stellte Betäubungsmittel sicher. Dem 34-Jährigen wurde durch die Beamten ein Platzverweis ausgesprochen.

Angreifer widersetzt sich der Polizei

Nach 15 Minuten kehrte er allerdings zum Tatort zurück und verließ diesen auch nach mehrfacher Aufforderung nicht. Da sich der 34-Jährige vehement den Maßnahmen der Beamten widersetzte, wurde er in polizeiliches Gewahrsam genommen. Der Mann wird wegen Körperverletzung, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Hausfriedensbruch und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.