Knarre an den Kopf: Maskierter Überfall in Laim
Laim - In der Nacht zum Montag war 34-jähriger Angestellter einer Fastfood-Filiale in der Fürstenrieder Straße nach Geschäftsschluss mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Als er kurz vor 4 Uhr aus dem Keller den Müll in den Hinterhof zu den Containern trug, stand ein bislang unbekannter maskierter Mann hinter ihm und hielt ihm eine Schusswaffe direkt an den Kopf. Dabei forderte der Unbekannte den 34-Jährigen auf, ruhig zu sein.
Trotz der Bedrohung mit der Waffe und einem zweiten Täter im Hausdurchgang begann der Angestellte laut zu schreien. Die beiden Männer flüchteten daraufhin unerkannt und ohne Beute durch den Durchgang auf die Fürstenrieder Straße. Der 34-Jährige verfolgte die Männer kurz, brach die Verfolgung an der Fürstenrieder Straße jedoch ab und verständigte die Polizei. Die eingeleiteten Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Der Überfallene wurde nicht verletzt.
Täterbeschreibung: 1) Waffenträger: Circa 170 bis 180 cm groß, normale Figur; bekleidet mit hellem Kapuzenshirt mit dunklen Querstreifen auf der Brust, dunkler Hose; der Mann war maskiert mit dunklem Schal oder Tuch, bis zur Nase hochgezogen;
2) Circa 170 bis 180 cm groß; bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose, maskiert wie Täter 1 und zusätzlich mit einer Wollmaske;
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München