Klinge ins Herz: Prozess um Pizzeria-Mord

Klinge mitten ins Herz gerammt: Wegen Mordes an einem Arbeitskollegen in einer Pizzeria muss sich Roberto P. seit Mittwoch vor dem Landgericht München verantworten.
von  dapd
Angeklagter im Pizzeria-Mord: Roberto P. kommt in den Gerichtssaal
Angeklagter im Pizzeria-Mord: Roberto P. kommt in den Gerichtssaal © dapd

Klinge mitten ins Herz gerammt: Wegen Mordes an einem Arbeitskollegen in einer Pizzeria muss sich Roberto P. seit Mittwoch vor dem Landgericht München verantworten.

München - Wegen Mordes an einem Arbeitskollegen muss sich ein Mann seit Mittwoch vor dem Landgericht München verantworten. Dem 40 Jahre alten Kellner wird vorgeworfen, seinen Kollegen in einer Münchner Pizzeria im Oktober vergangenen Jahres mit einem Klappmesser erstochen zu haben.

Der Angeklagte soll laut Staatsanwalt seinen italienischen Landsmann zunächst provoziert haben. Nach einer Rangelei sei er seinem Kontrahenten in den Keller gefolgt und habe ihn dort mit dem Messer ins Herz gestochen. Der Angreifer sei geflüchtet, ohne sich um das schwerverletzte Opfer zu kümmern.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.