Klimakleber-Urteil: Was eine Aktivistin aus München jetzt erwartet

Wegen ihrer Klebeaktionen im Straßenverkehr verurteilte das Münchner Amtsgericht eine Klimaaktivistin. Das kommt nun auf sie zu:
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Klimaaktivisten hatten sich wie hier am Karlsplatz immer wieder auf der Straße festgeklebt, um gegen die Klimapolitik zu protestieren.
Klimaaktivisten hatten sich wie hier am Karlsplatz immer wieder auf der Straße festgeklebt, um gegen die Klimapolitik zu protestieren. © Lennart Preiss/dpa
meine AZ+

Jetzt weiterlesen

Surfen auf der verlässlichen Seite Münchens.
Immer bestens informiert.
Aus der Stadt. Für Sie.

Ihr Probeabo

nur 1 € / 1. Monat

Ab dem 2. Monat 7,90 €,
monatlich kündbar
 Unsere Empfehlung
Jahresabo

nur 4,90 € / Monat

Ab dem 2. Jahr 7,90 €,
monatlich kündbar