Kletterwand: Mann knallt auf den Boden

Tragischer Unfall: Ein junger Kletterer (20) rutscht an der Kletterwand in Heimstetten ab - und fällt in die Tiefe. Sein Bodenmann kann ihn nicht am Sicherungsseil halten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Klettersportler hängt in den Seilen: In Heimstetten ist es jetzt zu einem tragischen Unfall gekommen (Symbolbild)
dpa Ein Klettersportler hängt in den Seilen: In Heimstetten ist es jetzt zu einem tragischen Unfall gekommen (Symbolbild)

Kirchheim - Bei einem Unfall in einer Kletterhalle im Kirchheimer Ortsteil Heimstetten bei München ist ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Der junge Mann aus Hallbergmoos rutschte am Donnerstagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ab, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gesichert wurde er von einem 21-Jährigen aus Neufahrn. Dieser konnte den 20-Jährigen aber nicht halten, sodass der junge Mann aus sechs Meter Höhe auf den Boden stürzte.

Mit einer starken Wirbelsäulenprellung und einer Gehirnerschütterung wurde er mit dem Rettungshubschrauber nach München in eine Klinik geflogen. Hinweise auf ein Materialversagen gibt es nach ersten Erkenntnissen nicht.


Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.