Kleiner Rumtreiber: Kater "Poldi" ist tot
„Missing ginger cat Poldi going home after 16-year absence“, berichtete die BBC. „Apres 16 ans de separation, elle retrouve son chat“, meldete „Le Matin“.„Gatto ritrovato dopo 16 anni!“, jubelte das Blatt „La Stampa“. Die exklusive AZ-Geschichte über Kater Poldi, der nach 16-jähriger Abwesenheit zu seiner Besitzerin zurückkehrte, schlug weltweit Wellen.
Von München bis Rio, von Sydney bis New York, von Kapstadt bis Oslo waren Menschen gerührt von der herzzerreißenden Story, die dann am Ende doch noch eine überraschende Wendung erfuhr, als sich der Mann meldete, der den entlaufenen Kater bei sich aufgenommen und über all die Jahre verwöhnt hatte.
Dorthin kehrte Poldi dann auch wieder zurück – und verbrachte noch ein wunderschönes letztes Lebensjahr in Glonn. Streifte durch den großen Garten, genoss seine Lieblingsspeise (frisches Hendl), wälzte sich auf seiner Lieblingsbank, wo ihn die Sonne immer so schön wärmte.
Jetzt ist der Kater, der die Welt bewegte, im biblischen Alter von 17 Jahren gestorben. Adieu, Poldi! Hab’ es gut da oben.
- Themen:
- British Broadcasting Corporation