Junge rennt auf Straße und wird schwer verletzt

Ohne auf den Verkehr zu achten, läuft ein Junge (17) von einem Grünstreifen auf die Fahrbahn der Quiddestraße. Eine Autofahrerin kann ihn nicht sehen und erfasst ihn frontal. 
von  az
Ohne auf den Verkehr zu achten, betritt ein 17-Jähriger in Neuperlach die Fahrbahn der Quiddestraße. Eine Autofahrerin kann nicht mehr bremsen, der 17-Jährige wird schwer verletzt. (Symbolbild)
Ohne auf den Verkehr zu achten, betritt ein 17-Jähriger in Neuperlach die Fahrbahn der Quiddestraße. Eine Autofahrerin kann nicht mehr bremsen, der 17-Jährige wird schwer verletzt. (Symbolbild) © dpa

Ohne auf den Verkehr zu achten, läuft ein Junge (17) von einem Grünstreifen auf die Fahrbahn der Quiddestraße. Eine Autofahrerin kann ihn nicht sehen und erfasst ihn frontal. 

Neuperlach - Am Freitag gegen 18.15 Uhr ging ein 17-Jähriger auf einem Trampelpfad durch die dichte Bepflanzung des als Grünstreifen ausgebauten Fahrbahnteiler der Quiddestraße. Er wollte die nach Norden führenden Fahrstreifen der Straße überqueren. Zur selben Zeit fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Daimler Chrysler auf diesen Richtung Norden Aufgrund der dichten Bepflanzung des Grünstreifens konnte sie den Jungen laut Polizei nicht sehen. Der trat unmittelbar vor ihrem Auto auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz Vollbremsung erfasste der Wagen den 17-Jährigen frontal von rechts. 

Der Jugendliche wurde auf die Motorhaube geworfen, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und schleuderte anschließend auf die Fahrbahn zurück, wo er zum Liegen kam. Dabei wurde er schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum verbracht werden.

Die 52-Jährige wurde nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der linke nördlich führende Fahrstreifen der Quiddestraße eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.