Jugendlicher Einbrecher auf Beutezug in Aubing

AUBING - Viermal versuchte ein dreister Einbrecher in Aubing sein Glück - zweimal gelang es ihm. Mit Bargeld und Schmuck konnte er flüchten. Der jugendliche Dieb war höchstens 18 Jahre alt.
Im ersten Fall gelangte der Täter, nachdem er die Gartentür überstiegen hatte, auf das Grundstück des Anwesens. Er versuchte sich über ein Fenster Zutritt zu verschaffen, löste dabei aber Alarm aus.
Eine Passantin hatte den Einbrecher noch beobachtet und ihn angesprochen. Daraufhin flüchtete er auf der Gotzmannstraße in nördliche Richtung. Bei einem weiteren Haus scheiterte der Täter an der Zugangstür.
In zwei Fällen gelang es ihm in die Wohnräume einzudringen, wobei er einmal Bargeld und Schmuck entwendete - die Beute bei dem anderen Einbruch ist noch nicht bekannt.
Der Einbrecher war 17 bis 18 Jahre alt, hatte kurze Haare, ist schlank und etwa 170 cm groß. Er trug eine schwarze Wollmütze mit umgekrempeltem Rand, Jeans, weiße Turnschuhe und eine schwarze Bomberjacke. Hinweise an das Kommissariat unter der Telefonnummer 2910-0.