Jugendlicher bricht in Kinderkrippe ein

Eine Kinderkrippe in Laim hatten sich zwei Jugendliche am Montag ausgesucht, um dort einzubrechen. Einer der beiden, ein Intensivtäter, war bereits einer Zivilstreife aufgefallen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

LAIM - Eine Kinderkrippe in Laim hatten sich zwei Jugendliche am Montag ausgesucht, um dort einzubrechen. Einer der beiden, ein Intensivtäter, war bereits einer Zivilstreife aufgefallen.

Die Jugendlichen, die Montagnacht gegen 22.20 Uhr in Laim um die Häuser zogen, waren der Polizei schon bekannt. Die Zivilstreife verfolgte die Gruppe und landete einen Volltreffer: Ein 16-jähriger Intensivtäter und sein Freund waren an der Fürstenrieder Straße Ecke Mathunistraße plötzlich verschwunden und tauchten kurze Zeit später rennend wieder auf. Die beiden waren in eine Kinderkrippe eingebrochen. Am Fenster der Einrichtung waren frischen Hebelspuren zu sehen. Die Streife verfolgte die Jugendlichen und konnte sie kurze Zeit später festnehmen. Bei der Vernehmung verstrickte sich der 16-Jährige in Wiedersprüche. Jetzt sitzt er in U-Haft. Das Tatwerkzeug konnte die Polizei bislang nicht finden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.