Jonathan Fischer stellt neue Compilation vor
Jonathan Fischer stellt seine neue Compilation „Dirty Laundry“ am Dienstag im Cord vor. Sein Sampler ist ein afroamerikanischer Beitrag zum Country-Sound.
Hört man „Dirty Laundry“, die neue Compilation von Jonathan Fischer mit geschlossenen Augen, verwischt die Grenze zwischen Schwarz und Weiß. „The Soul of Black Country“ heißt die CD, die beim Münchner Label Trikont erschienen ist, im Untertitel. Und was hier bereits zum zweiten Mal als Sampler gefeiert wird, ist der afroamerikanische Beitrag zum Country-Sound.
Die Masse des gesammelten Materials beweist, dass Fischer hier keinem marginalen Phänomen auf der Spur ist, sondern einen ignorierten Bereich endlich den Zugang öffnet. Das Erscheinen der Platte wird im Cord gefeiert. Neben einem Überraschungs- Live-Act stehen Jonathan Fischer selbst und einige seiner Freunde als DJs an den Plattenspielern.
Dienstag, 21 Uhr, Cord, Sonnenstraße 18, Eintritt: frei
- Themen: