Jack Glockenbach: Hier kann jeder schön sein

In der neuen gAZtro-Rubrik „Herzenslokal“ stellen AZ-Redakteure ihre Lieblingslokale vor. Den Beginn macht das „Jack Glockenbach“
| Anja Perkuhn
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das Gericht „I’m so beautiful“.
ape Das Gericht „I’m so beautiful“.

In der neuen Gaztro-Rubrik „Herzenslokal“ stellen AZ-Redakteure ihre Lieblingslokale vor. Den Beginn macht das „Jack Glockenbach“.

München - Das relativ kleine vietnamesische Lokal nahe des Sendlinger Tors ist meine Allzweckwaffe geworden: Quatschen mit einer Freundin? Den Besuch aus Berlin bespaßen (und ein bisschen beeindrucken)? Den mäkeligen Neu-Vegetarier endlich mal mundtot machen? Das geht alles im „Jack Glockenbach“ – und schmecken tut’s auch. Was besonders erfreulich ist: Die fleischlosen Speisen sind hier besser durchdacht als die leider oft übliche „Dann gibt es die Gemüsepfanne eben mit Tofu statt Huhn“-Lösung.

Mein Lieblingsgericht ist nicht spektakulär, aber geschmacklich perfekt abgerundet – und ich muss es seit der Entdeckung jedes Mal bestellen: das „I‘m so beautiful“ („Ich bin so schön“) – Reisnudeln mit Salat und Tofu, darauf Frühlingsröllchen. Wer es bestellt, egal ob Mann oder Frau, dem sagt die Bedienung (aber nur der Eine mit der Brille!): „Das sind Sie auch wirklich!“ Jedes. Einzelne. Mal.

Essen mit Spiel-Faktor

Außerdem, und damit hat mich der Laden am Ende komplett gekriegt, hat ein Essen hier einen großen Spiel-Faktor: Auf der gemischten Dessertplatte (18,90 Euro, für Zwei) kann man alle zauberhaft-halbfremden klebrigen Süßigkeiten von der Karte mal probieren.

Manche davon sind eingewickelt in Gaiblätter, die man erstmal unter Kontrolle bringen muss – auf Nachfrage erklärt die Bedienung auch, wie das ohne Einsauen geht.

Und manche, wie die gebackene Ananas, sind vor allem was für’s kindliche Herz: Die steht nämlich auf der Karte als „Wer lebt in eine frische Ananas? Sponge-Bob-Hütte mit Blütenhonig, Zimt und Eis“.


Thalkirchner Straße 3

Mo–Sa 11.30–14.30 Uhr & 17.30–23 Uhr, So 17–23 Uhr

Tel. 23 07 67 88

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren