Isartor: Würge-Attacke auf Asiatin - Polizei sucht Zeugen

Eine Frau ist am S-Bahnhof Isartor von einem Mann aus heiterem Himmel in den Würgegriff genommen worden. Ein couragierter Fahrgast ging dazwischen. Der Täter konnte festgenommen werden, vom Opfer fehlt aber jede Spur.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Eine Frau ist am S-Bahnhof Isartor von einem Mann aus heiterem Himmel in den Würgegriff genommen worden. Ein couragierter Fahrgast ging dazwischen. Der Täter konnte festgenommen werden, vom Opfer fehlt aber jede Spur.

Würge-Attacke am S-Bahnhof Isartor: Eine bislang unbekannte Frau (vermutlich Asiatin) benutzte am Montagabend (gegen 20.00 Uhr) die S 8 in Richtung Hauptbahnhof. Beim S-Bahnhof Isartor wurde sie von einem Mann grundlos gewürgt. Die Frau konnte sich aus eigener Kraft befreien; ein weiterer Fahrgast ging dazwischen. Anschließend flüchtete die Frau durch den Zug nach hinten. Beim Eintreffen der aufnehmenden Beamten konnte sie nicht mehr angetroffen werden.

Der Täter, bei ihm handelt es sich um einen 47-jährigen Deutschen aus Untersendling, konnte noch im Zug festgenommen werden.

Beschreibung der Geschädigten:

Weiblich, Asiatin, klein, zierliche Figur, schwarze Haare, Pagenkopf; bekleidet mit beigem Mantel

Zeugenaufruf:

Die Frau wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden! Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.