Iraker (42) verfolgt Bulgaren mit Schere
Beim Verlassen einer Spielhalle geraten ein Iraker und ein Bulgare in Streit. Der Iraker geht mit der Schere auf seinen Bekannten los, verfolgt ihn und versucht immer wieder, auf ihn einzustechen.
Altstadt - Am Dienstag gegen 15.15 Uhr befand sich ein 42- jähriger Iraker mit seinem Bekannten, einem 34-jährigen Bulgaren, in einer Spielhalle in der Innenstadt. Als sie diese durch den Hinterausgang verlassen wollten, kam es zum Streit. Anschließend ging der Iraker mit einer Schere auf seinen Bekannten los und stach mehrmals auf ihn ein. Der Geschädigte erlitt oberflächliche Schnitt- und Abwehrverletzungen.
Das Geschehen verlagerte sich über die Adolf-Kolping-Straße und Zweigstraße in die Bayerstraße. Dabei folgte der Iraker seinem Bekannten und versuchte weiterhinm auf ihn einzustechen. In der Bayerstraße wurde schließlich ein bislang unbekannter Autofahrer auf die Situation aufmerksam, stieg aus und hielt den Täter vorübergehend fest.
Als er ihn wieder losließ, flüchtete der Täter.
Zeugenaufruf: Neben dem genannten Autofahrer, der als wichtiger Zeuge in Betracht kommt, könnten noch weitere Passanten den Vorfall beobachtet haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.