Innenstadt: Tourist beim Geldabheben überfallen

Er wollte nur Geld abheben - und wurde in dem Vorraum der Bank niedergeschlagen und ausgeraubt: Am Freitagabend ist ein amerikanischer Tourist von einem Unbekannten überfallen worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht nach dem Mann, der den Amerikaner niederschlug.
Berny Meyer Die Polizei sucht nach dem Mann, der den Amerikaner niederschlug.

MÜNCHEN - Er wollte nur Geld abheben - und wurde in dem Vorraum der Bank niedergeschlagen und ausgeraubt: Am Freitagabend ist ein amerikanischer Tourist von einem Unbekannten überfallen worden.

Diesen Urlaub wird er wohl lange in Erinnerung behalten: Ein amerikanischer Tourist ist am Freitag beim Geldabheben in einer Bank in der Innenstadt niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der Täter floh mit der Beute.

Der 20-jährige Amerikaner war gegen 22.15 Uhr im Vorraum einer Bank und hob dort am Automaten Geld ab. Dort befanden sich noch vier weitere Personen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Tourist mit einem der Unbekannten in Streit. Die Situation eskalierte: Der Täter stieß sein Opfer zu Boden und trat auf ihn ein. Dann schnappte er sich das abgehobene Bargeld, die Kreditkarte und die Schuhe des Amerikaners. Anschließend flohen alle vier Männer über die Senefelder Straße.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls. Wer etwas weiß, kann sich unter der Nummer 089/2910-0 bei den Beamten melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.